DIE UNBEUGSAMEN 2 – GUTEN MORGEN, IHR SCHÖNEN!

Sonntag, 18. August 2024
DOKU | PUBLIKUMSPREIS
Filmbeginn: 11:00 Uhr
Konzert: 13:00 Uhr
Eintritt: 20,- EUR
Kino

 

 

Live-Konzert mit dem CELLO DUO

RAUM9

Das CELLO DUO sind Leo Stoll und Elias Hauth. 2018 gegründet, haben sie sich in Wiesbaden und über die Stadtgrenzen hinaus schnell einen Namen gemacht und begeistern ihr Publikum mit vielseitigen Programmen, großer Spielfreude und unterschiedlichen Konzertformaten.

Die beiden Teenager fingen vor einigen Jahren als Schüler der Wiesbadener Musik- und Kunstschule an, neben dem klassischen Repertoire auch Rock- und Popstücke auf dem Cello zu spielen. Was mit kleinen Auftritten im privaten Rahmen begann, führte die jungen Cellisten bald auf größere Bühnen wie das Wiesbadener Kurhaus oder die Wiesbadener Marktkirche. Das CelloDuo wurde bereits mehrfach mit Spitzenpreisen bei den Leonardo-Awards der Wiesbaden Stiftung ausgezeichnet.

 

 

BRUNCH MIT LIVE-KONZERT

 

 

DIE UNBEUGSAMEN 2 –
DEUTSCHLAND 2024

104 MIN • AB 0
REGIE Torsten Körner
MIT Katrin Sass, Barbara Mädler, Doris Ziegler, Solveig Leo, Gabriele Stötzer

Mit seinem Doku-Hit DIE UNBEUGSAMEN setzte Regisseur Torsten Körner den Politikerinnen der Bonner Republik und ihrem Kampf um politische Teilhabe ein filmisches Denkmal. Nun richtet er mit der Fortsetzung seinen Blick auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs und zeichnet ein lebendiges Gruppenporträt ostdeutscher Frauen aus den verschiedenen Gesellschaftsbereichen der DDR. 15 selbstbewusste Frauen erzählen, wie auch im Land der staatlich verordneten Gleichberechtigung das Patriarchat regierte.

Ein kraftvolles Kaleidoskop der Geschlechterbeziehungen im Arbeiter- und Bauernstaat.

DR. TORSTEN KÖRNER ist ein deutscher Fernsehkritiker, Journalist und Dokumentarfilmer. Sein filmisches Schaffen wurde vielfach preisgekrönt u.a. mit dem Grimme Preis 2022 (SCHWARZER ADLER) und dem Gilde Filmpreis 2021 (DIE UNBEUGSAMEN). Darüber hinaus veröffentlichte er als Autor vielbeachtete und hochgelobte Biografien über Heinz Rühmann, Götz George, Franz Beckenbauer und Willy Brandt.